how to make your own site

FUN FACTS

Aktuelle Zahlen rund um den Bundeshajk (Stand 01.03.2019)

2484

Rangers sind schon angemeldet.

4

Hauptressortleiter-Treffen gab es schon, außerdem bisher 11 monatliche Telefonkonferenzen. Hinzu kommen gut 150 weitere ressortinterne Meetings und Telefonate.

1000

Leitfäden wurden gedruckt und an die Stämme und Regionen in ganz Deutschland verteilt.

4

Mal hat sich die Bundeshajk-Leitung bereits mit Verantwortlichen vor Ort getroffen, unter anderem dem Bürgermeister von Suhl und Vertretern des Tourismus-Verbandes

379

Mitarbeiter haben sich bisher freiwillig gemeldet und  stecken zum Teil schon jetzt tief in den Planungen zum Bundeshajk, Tendenz steigend. Wenn auch Du mitarbeiten möchtest, findest du weitere Infos hier.

2500

Flyer wurden bisher für den Bundeshajk gedruckt. Zu diesem Zweck wurde sogar ein eigener Style Guide entworfen.

20

GB groß ist die bisher für die Planung angefallene Datenmenge, die in der Cloud für die Mitarbeiter zugäglich ist. Dabei handelt es sich um 1790 Dateien.

170 

Kilometer lang ist der Fernwanderweg Rennsteig in Thüringen. Außerdem ist der Rennsteig der älteste und meistbegangene Weitwanderweg Deutschlands.

200

Rangers werden pro Campus und Nacht zusammen ihre Biwaks aufschlagen.

130000

Kilometer werden wir in etwa zusammen laufen - geht man davon aus, dass 2100 Rangers jeweils ca. 15 km am Tag zurück legen. Das entspricht ungefähr einer dreifachen Erdumrundung.

49

Tage waren Kilian und David aus Stockach auf ihrem Deutschlandhajk unterwegs, auf dem sie Stämme aus ganz Deutschland besucht haben und auch Teile des Rennsteigs gewandert sind. Ihren Gastbeitrag findest du hier.

47 

Seilschaften wird es auf dem Bundeshajk geben. Was eine Seilschaft ist, erfährst du im How-to-Bundeshajk-Tutorial.

24

Aktionen gibt es auf dem Bundeshajk, für die ihr euch als Team anmelden könnt. Sie finden von Mittwoch bis Freitag statt und befinden sich auf euren entsprechenden Routen. 

29

Stationen könnt ihr auf dem Bundeshajk besuchen. Stationen könnt ihr jeden Tag spontan auf dem Weg anlaufen, wie es euch gefällt.

BIS ZUM BUNDESHAJK SIND ES NOCH

Impressum

info@bundeshajk.de